Workshops & Kurse

Um den Sport Ultimate Frisbee zu verbreiten und möglichst vielen Menschen zu zeigen wie viel Spaß es macht im Team Ultimate zu spielen und sich aktiv mit Frisbeescheiben zu betätigen, bieten wir Workshops und Kurse für alle Interessierten an.
Wir freuen uns auf jeden dem wir Ultimate näher bringen können!

Einfach Termin anfragen

Wir haben mehrere fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler mit Erfahrung im Trainieren. Da viele Vereinsmitglieder Studenten sind, ist für uns die Terminplanung meist recht flexibel möglich. Einfach per Mail beim Vorstand nachfragen, ob der Wunschtermin für uns möglich ist. Dazu kurz formulieren was genau gewünscht ist, wie viele Teilnehmer erwartet werden und wo der Workshop stattfinden soll (siehe auch "Das wird benötigt").

Das wird benötigt

- genügend Wasser für jeden (mindestens 1 Liter!) und je nach Länge eine kleine Stärkung
- Sportkleidung, am besten mit Stollen-/Noppenschuhen (aber kein Muss wenn das Gras nicht nass ist)
- ein Sportplatz oder eine ebene Wiese - wir können aber auch einen öffentlichen Sportplatz vorschlagen oder (leider nicht kostenfrei) einen Platz an der Uni oder im Sportverein anfragen
- 8 oder mehr Leute die offen dafür sind etwas Neues auszuprobieren und möglichst dabei Spaß haben

Comments